In unserem Geschichtenblog Jung in Dortmund werdet Ihr jeden Monat eine neue Geschichte von jungen Menschen in Dortmund finden. Sie werden Euch erzählen, was sie bewegt, was sie sich wünschen und wo sie sich engagieren.
Die dort gezeigten jungen Menschen kommen aus dem Umfeld unserer Mitgliedsverbände, sind aber auch darüber hinaus engagiert. Wie zum Beispiel Nevruz und Patrick von der DGB-Jugend, die einen eigenen Podcast machen, in dem sie über die unterschiedlichsten Themen sprechen. Oder Paul, der beim Jugendrotkreuz engagiert ist, sich aber auch beim Jugendforum Dortmund und beim Kinder- und Jugendrat NRW für die Belange junger Menschen in dieser Stadt einsetzt.
Die Geschichten werden für uns von jungen Menschen aufgenommen. Anastasia und Karsten sind zwei junge Dortmunder*innen, die hier studieren und sich engagieren.
„Das Projekt dreht sich dabei nicht nur um die Jugendarbeit, sondern stellt die Individuen dahinter vor, die mit einer Vision für ihre Interessen einstehen. Wir wollen inspirierende Geschichten erzählen, denn diese sind in der heutigen Zeit dringend gebraucht.“
Schaut doch einmal unter www.jugend-do.de vorbei! Jeden letzten Freitag im Monat gibt es eine neue Geschichte. Wenn Ihr selbst auch aus einem Dortmunder Jugendverband kommt und uns Eure Geschichte erzählen wollt, dann meldet Euch gerne bei uns!